Brucker ist neue Kreisvorsitzende

Am Kreisparteitag der CDU Ostalb wurde Heike Brucker mit einem sagenhaften Ergebnis zur neuen Kreisvorsitzenden der Ostalbpartei gewählt. Aus Bopfingen wirken Gisela Knobloch, Inka Kaufmann und Nico Gasch auch weiterhin im Kreisvorstand mit.

Foto: Ingrid HertfelderFoto: Ingrid Hertfelder

"Jetzt bereiten wir gemeinsam die Kommunalwahlen und Europawahl vor!", zeigte sich die neugewählte Kreisvorsitzende Heike Brucker motiviert bei den über hundert anwesenden Mitgliedern am Kreisparteitag der CDU Ostalb in Unterkochen. Es sei wichtig, "[m]it dem neugewählten Kreisvorstand, mit [den] engagierten Abgeordneten, mit [den] tollen Ortsverbänden und [...] den vielen motivierten Mitgliedern" die Kreisverbandsarbeit neu zu denken und flächendeckend zu unterstützen. Mit dieser großen Unionsfamilie an Menschen, die die verschiedensten Backgrounds besitzen, habe man "ein super CDU-Team auf der Ostalb", freut sich Brucker.

Nachdem der Gmünder Landtagsabgeordnete Tim Bückner MdL mit neuen Aufgaben im Stuttgarter Landtag betraut wurde, entschied er sich nicht erneut als Kreisvorsitzender in Unterkochen zu kandidieren. Brucker kandidierte als erste Frau für den Kreisvorsitz in der Ostalbpartei und überzeugte die Mitglieder der Kreis-CDU mit einem Fahrplan für die künftige Aufstellung des Kreisverbandes und der damit verbundenen Arbeit.

Wir gratulieren Heike Brucker zu ihrem unglaublich starken Ergebnis, wünschen ihr bei dieser neuen sowie wichtigen Aufgabe viel Erfolg und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit ihr!